owlviews – Bettina Siller – Deutschunterricht mit Durchblick

Als hoch qualifizierte Deutschlehrerin biete ich eine breite Palette von individuellen Online-Sprachtrainings an, vom Anfänger- bis zum fortgeschrittenen Niveau.

Zu meinen Angeboten gehören je nach Wunsch unter anderem:

Vorbereitung auf Sprachzertifikate (Goethe-Zertifikat, telc oder TestDaF u.a.)
Konversationsunterricht
Schülernachhilfe
spezielle intensive Kompakttrainings
und vieles mehr …

Weitere Informationen gebe ich auf Anfrage gerne.

  • Abgeschlossenes Studium in den Fächern Germanistik und Biologie
  • Lehrzertifikat des Goethe Instituts (DLL – Deutsch Lehren Lernen). Dies ist eine der anerkanntesten Fortbildungen zur Spezialisierung auf den Unterricht in Deutsch als Fremdsprache.
  • mehrjährige Unterrichtspraxis und umfangreiche Erfahrung im Online-Unterricht und mit dem didaktischen Einsatz digitaler Medien

Meine Lehrtätigkeiten koordiniere ich u.a. über die Video- und Lehrplattform Preply. Dort gibt es weitere ausführliche Informationen zu meinem Hintergrund und zu meinen Angeboten im Lehrerinnen-Profil:
https://preply.com/de/nachhilfelehrer/2003221/


Nach Abschluss des Studiums arbeitete ich als ausgebildete Germanistin und Biologin zunächst im Forschungsbereich.
Schließlich arbeitete ich mehrere Jahre lang selbstständig und führte einen kleinen, außergewöhnlichen Betrieb. Schwerpunkte meiner Arbeit lagen im Bereich Natur-Tourismus, tiergestützte Pädagogik und nachhaltige, artgerechte Tierhaltung.
Bald darauf wurde ich freiberuflich als Deutschlehrerin mit Spezialisierung im Bereich Deutsch als Fremdsprache tätig.


Bildnachweis zum Titelbild und Logo: Bilder in Lizenz von MicroOne und viostudio – stock.adobe.com


  • Training für Sprachzertifikate (z.B. Goethe, telc, TestDaF)
  • Konversationsunterricht
  • Schülernachhilfe
  • Intensivtraining
  • u.v.m.

Bettina Siller – owlviews
Rennbaumstr. 89
51379 Leverkusen
Tel.: 0151-58816285

Öffnungszeiten:
Montag:12:00 – 17:00
Dienstag:12:00 – 17:00
Mittwoch:12:00 – 17:00
Donnerstag:12:00 – 17:00
Freitag / Samstag:geschlossen

Nutzen Sie für die Kontaktaufnahme gerne mein Kontaktformular: